Erweiterte Suche
AHC-Logo
Beratung
Personalvermittlung
Training
Coaching
Bewerber
Outplacement
Referenzen
Home
Impressum/Datenschutz
Kontakt
Kooperationen/Empfehlungen
Stellenangebote
Aktuelles
Organisationen/Engagement
referenzen.jpg

Referenzen

Sylvia Weißenberger

„Dank Frau Hoppmann habe ich schnell und unkompliziert einen tollen neuen Job bei einem renommierten Personaldienstleistungsunternehmen gefunden. Ich habe einen Arbeitgeber gefunden, der zu mir passt und bei dem ich mich sehr wohl fühle.

Durch den regelmäßigen Kontakt und die Betreuung von Frau Hoppmann, auch nach der erfolgreichen Vermittlung, fühlte ich mich sehr gut betreut. Ich kann die Annette Hoppmann Consulting uneingeschränkt weiterempfehlen!"
 


Tom De Visscher

"Wessen wir am meisten im Leben bedürfen, ist jemand, der uns dazu bringt, das zu tun, wozu wir fähig sind." - *Emerson


Ohne zu wissen, dass dieses Zitat von Ralph Waldo Emerson eines der Maxime des Unternehmens ist, ging es mir durch den Kopf, als ich die Zusage für einen anspruchsvollen Job von einem Klienten der Annette Hoppmann Consulting erhielt.

Als Branchenerfahrener, der selbst Placements realisiert und den einen oder anderen Anruf von Headhuntern erhalten hat, fühle ich mich verpflichtet, nebst einer uneingeschränkten Empfehlung den erfrischenden Unterschied zum "business as usual" in einer Rezension zu verfassen:

Das Telefon klingelt - ein Anruf der, wie in meinem Fall, nicht nur zu einer beruflichen Veränderung, sondern auch zu einem Umzug - also einer gravierenden Veränderung im sozialen Umfeld - führt.
Umso wichtiger, dass das Gegenüber weniger ein rein opportunistischer "Kompetenzmakler" der auf die Schnelle Kenntnisse und Fähigkeiten abklopft, als vielmehr eine professionelle und zugleich empathische Beraterin ist, die insbesondere den Faktor Mensch absorbiert, reflektiert und Motive erkennt, die weit über die monetären Anreize hinausgehen. Und genau das verkörpert die Annette Hoppmann Consulting auf erfrischend authentische Weise für mich: Ein Unternehmen mit professionellem Anspruch, das mit soliden, gewachsenen Branchenkenntnissen, wertvollen Kontakten und spürbarem Interesse an Menschen seiner Leidenschaft nachkommt: Potentiale dort hinbringen, wo sie sich entfalten können.

Deshalb lautet meine Empfehlung an Leser mit ambitionierten Zielen:
"Setzen Sie sich in Ihr berufliches Space-Shuttle und schnallen Sie sich gut an! Mission Control alias Annette Hoppmann Consulting katapultiert Sie in die nächste Sphäre!"

Abschließend bleibt mir nur noch eines zu sagen:

"Danke, Houston!"


Peter Albers, Director Finance 

Ich freue mich sehr, dass Frau Hoppmann auf mich aufmerksam wurde.

  

In  meiner beruflichen Zeit habe ich einige Personalberater/-vermittler kennengelernt, welche alle anders sind als Frau Hoppmann.

 

Viele habe ich selbst mit der Suche nach geeigneten Kandidaten beauftragt. Doch nur bei Frau Hoppmann kamen mir sofort Begriffe wie „Beruf und Berufung“ in den Sinn und ich fühlte mich während des Prozesses sehr gut aufgehoben bei ihr.

 

Sie hat sowohl einen klaren und professionellen Blick für ihre Kundenunternehmen als auch für die Kandidaten.

 

Frau Hoppmann sagte mir, dass ich sehr gut zu dem Unternehmen passen würde und menschlich auch sehr zu den Geschäftsführern und den anderen Mitarbeitern. Nach meinem ersten Gespräch mit dem GF war für mich klar, dass ich im Falle eines Angebotes dort starten würde. Alles passte zu 100%.

 

Nach dem zweiten Gespräch mit dem anwesenden CFO Europe bekam ich eine Zusage.

 

In dem kompletten Bewerbungsprozess wurde ich sowohl von Frau Hoppmann als auch von ihrem Team professionell betreut und immer umgehend auf den neuesten Stand gebracht.  

 

Frau Hoppmann, vielen Dank.
 


Michael Schöller, Junior Finance Manager:

"Dank Frau Annette Hoppmann, ArkonConsulting, kann ich mich nun auf eine neue spannende berufliche Herausforderung freuen.

Gleich beim ersten Gespräch war ich beeindruckt von der positiven Energie, mit der Frau Hoppmann es schaffte, mich von der zu besetzenden Stelle zu begeistern.

Die Begleitung vom ersten Telefonat, dem Erstellen meines Profils, dem Vorgespräch zum ersten Gespräch bei meinem zukünftigen Arbeitgeber, der abschließenden „Manöverkritik“ wurde ich von Frau Hoppmann professionell begleitet und unterstützt.

Schön war auch, dass man richtig gemerkt hat, dass sich Frau Hoppmann für mich freute, als sie die positive Nachricht über die Entscheidung meines neuen Arbeitgebers übermittelte.

Im Vergleich mit anderen Personalvermittlern, die ich auf meinem bisherigen Weg kennengelernt habe, sticht Frau Hoppmann deutlich hervor. Diese Art der – wirklich persönlichen - Betreuung ist außergewöhnlich!

Ich kann nur sagen „vielen Dank, Frau Hoppmann!!!“ und würde Frau Hoppmann jederzeit guten Freunden, die einen neuen Job suchen, empfehlen."


Christian Heinrich, Produktmanager

"Annette Hoppmann hat ein ganz besonderes Gespür für Menschen. Quasi mit dem 7. Sinn wurde sie nicht nur auf mich aufmerksam, sondern war von Anfang an überzeugt, dass es inhaltlich und menschlich bei meinem neuen Arbeitgeber und mir stimmen wird. Ganz davon abgesehen, dass sie und ich auch auf einer Wellenlänge sind. Im gesamten Prozess vom Erstgespräch zu meiner Person und Vita über die Vorstellung meiner Person als potentiellen Kandidaten bis hin zur Vorbereitung des Vorstellungsgesprächs hat sie mich erstklassig begleitet und beraten. Dass es gleich beim ersten Anlauf zu einem neuen Arbeitsvertrag kam war somit nicht Glück oder Zufall, sondern vielmehr gelebtes “Win-Win”: Wie kommen Arbeitgeber und Mitarbeiter bestmöglich zusammen war also Ihr Ansatz. Genau genommen war es ein “Win-Win-Win”, da sich Annette Hoppmann nicht nur für mich sondern auch mit mir riesig freute. Eine Zusammenarbeit, die sicherlich über dieses erste wundervolle Erlebnis hinausdauern wird."
 


Jörg Völker,  Bereichsleiter Vertriebsmarketing:

"Zur richtigen Zeit am richtigen Ort« - ein altbekanntes Sprichwort, das sich gerade bei der Suche nach einer neuen - perfekt passenden - beruflichen Herausforderung immer wieder selbst bestätigt!

Glücklicherweise waren Frau Hoppmann und ich zu besagter Zeit an besagtem Ort - gleichzeitig in der »virtuellen Welt« des weltweiten Netzes. Frau Hoppmann hatte eine spannende Herausforderung im Gepäck und ich war (wenn auch noch nicht wirklich bewusst) auf der Suche nach eben dieser. Sofort wusste Frau Hoppmann mich für eine Stelle zu begeistern, die sie mir zunächst nur inhaltlich beschreiben konnte - der spätere Arbeitgeber wollte zu diesem Zeitpunkt nicht genannt werden, inkognito bleiben.

Nach technischer Berufsausbildung, Sportmanagement-Studium und zehn Jahren im Marketing-/PR-Bereich habe ich viele Personaler, Personaldienstleiter und -berater kennengelernt, mich online, postalisch und persönlich beworben und natürlich auch ausgiebig das berühmt-berüchtigte »Vitamin B« genutzt.

Aus all diesen Erfahrungen nehme ich mir die Freiheit, Vergleiche zu ziehen und möchte Frau Hoppmann bescheinigen, dass Sie die ausgeprägte Begabung hat, Menschen zusammenzuführen bei denen - über die fachliche Seite hinaus - auch die persönliche »Chemie« stimmt.

Das kommt natürlich nicht von ungefähr, sondern resultiert aus harter Arbeit und großer Erfahrung: Von all meinen Gesprächen mit Personalern war Frau Hoppmann die einzige, die sich je die Mühe gemacht hatte, den Menschen herauszuarbeiten, der hinter all den Qualifikationen im Lebenslauf steckt. Was zunächst - aus meiner persönlichen Erfahrung heraus - etwas »befremdlich« wirkte, führte schnell zu dem Gefühl: Hier bin ich gut aufgehoben!

In der gesamten Zeit, vom Erstellen des Bewerberprofils bis hin zur Vertragsunterschrift stand mir Frau Hoppmann in sympathisch-kompetenter und stets hilfsbereiter Weise zur Seite.

Das Resultat ist denkbar einfach: Ich stehe an der Schwelle zu einer »Neuen Zeit« (kleine Anspielung auf den neuen Arbeitgeber) in meiner persönlichen und beruflichen Entwicklung - Arbeitgeber, Umfeld und Perspektiven passen perfekt zu mir.

Da war es sicher kein »Zufall«, dass Frau Hoppmann bereits nach dem ersten Gespräch einen Ausblick wagte und wörtlich sagte: »Das passt!«"
 


Volker Knoppik, Personaldisponent:

"Nach meinem Fachschulstudium zum Staatlich geprüften Betriebswirt suchte ich mehrere Monate nach einer Einstiegstelle in der Personalbranche, leider mit wenig Erfolg, da die meisten Unternehmen nur erfahrene Disponenten suchten.
Am 11.02.2012 nahm Frau Hoppmann Kontakt zu mir auf und bot mir eine interessante Stelle bei einem der größten Personaldienstleister in Deutschland an. Nach unserem sehr netten Interview war Frau Hoppmann zuversichtlich, dass ich aufgrund meiner persönlichen Art und meiner Qualifikationen gut in das Unternehmen passen würde – und sie behielt Recht.
Ich wurde zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen und erhielt nach einem sehr positiven und offenen Vorstellungsgespräch kurze Zeit später die Stellenzusage.
Frau Hoppmann war während dieser Zeit sehr engagiert und stand mir auf ihre nette Art mit Rat und Tat zur Seite.
Dank ihr und ihrem Team von ArKon Consulting habe ich eine Stelle als Personaldisponent bei einem großartigen Unternehmen erhalten und freue mich darauf diese am 01.03. anzutreten."


Astrid Averkamp, Technomathematikerin:

"Mit Arkon Consulting ist mir der Berufseinstieg endlich geglückt!
Frau Hoppmann hat mich während der Bewerbung sehr engagiert begleitet und konnte mir hilfreiche Tipps
für z.B. das Vorstellungsgespräch geben.
Jetzt bin ich unbefristet in einem großen Mittelstandsunternehmen untergekommen!
right
corner
bottom