Annette Hoppmann

You live most of your life inside of your head. Make sure it’s a nice place to be.
unbekannt

Annette Hoppmann

Mit meinen Studienabschluss zur staatlich geprüften Betriebswirtin legte ich den Grundstein zu meiner Karriere im People Business.

Bereits 1998 übernahm ich erstmals die fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung für ein 60-köpfiges internationales Sales und Qualitiy Assurance Team in Cork, Irland.

Ab 2000 war ich als Mitgesellschafterin und Geschäftsführerin eines mittelständischen Wuppertaler Personaldienstleistungsunternehmens tätig und war hier für erfolgreich für den operativen Auf- und Ausbau des Unternehmens verantwortlich.

Im Jahre 2011 verkaufte ich meine Anteile und gründete die Annette Hoppmann Consulting. Gemeinsam mit meinem Team konzentrieren wir uns auf die 360°-Personalberatung von Fach- und Führungskräften.

Im Jahre 2006 fand ich meine große Leidenschaft zur Neurowissenschaft und zum Coaching. Mit meinen zertifizierten Ausbildungen unter anderen in den Bereichen systemisches Coaching, Hypnosetherapie sowie Business Coaching und Job- und Karriere Coaching bin ich seit dieser Zeit im ressourcen- und ergebnisorientierten Coaching tätig.

Organisationen/Engagement

Annette Hoppmann 1

Der WEISSE RING hilft überall in Deutschland Menschen, die Opfer von Kriminalität und Gewalt geworden sind und kümmert sich auch um die Angehörigen. Der gemeinnützige Verein tritt öffentlich für die Interessen der Betroffenen ein und unterstützt den Vorbeugungsgedanken. Seit seiner Gründung im Jahr 1976 hat der WEISSE RING als einzige bundesweit tätige Opferhilfsorganisation ein flächendeckendes Hilfsnetz für in Not geratene Kriminalitätsopfer aufgebaut. Geschädigte können sich an mehr als 3.000 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer in 420 Außenstellen an den WEISSEN RING wenden…

Zur Webseite:
Der weiße Ring

Annette Hoppmann 2

Die UNO-Flüchtlingshilfe ist der deutsche Spendenpartner von UNHCR – dem Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen. Seit 1980 fördern sie Hilfsprojekte für Flüchtlinge im In- und Ausland.

Internet www.uno-fluechtlingshilfe.de