Zur richtigen Zeit am richtigen Ort« – ein altbekanntes Sprichwort, das sich gerade bei der Suche nach einer neuen – perfekt passenden – beruflichen Herausforderung immer wieder selbst bestätigt!

Glücklicherweise waren Frau Hoppmann und ich zu besagter Zeit an besagtem Ort – gleichzeitig in der »virtuellen Welt« des weltweiten Netzes. Frau Hoppmann hatte eine spannende Herausforderung im Gepäck und ich war (wenn auch noch nicht wirklich bewusst) auf der Suche nach eben dieser. Sofort wusste Frau Hoppmann mich für eine Stelle zu begeistern, die sie mir zunächst nur inhaltlich beschreiben konnte – der spätere Arbeitgeber wollte zu diesem Zeitpunkt nicht genannt werden, inkognito bleiben.

Nach technischer Berufsausbildung, Sportmanagement-Studium und zehn Jahren im Marketing-/PR-Bereich habe ich viele Personaler, Personaldienstleiter und -berater kennengelernt, mich online, postalisch und persönlich beworben und natürlich auch ausgiebig das berühmt-berüchtigte »Vitamin B« genutzt.

Aus all diesen Erfahrungen nehme ich mir die Freiheit, Vergleiche zu ziehen und möchte Frau Hoppmann bescheinigen, dass Sie die ausgeprägte Begabung hat, Menschen zusammenzuführen bei denen – über die fachliche Seite hinaus – auch die persönliche »Chemie« stimmt.

Das kommt natürlich nicht von ungefähr, sondern resultiert aus harter Arbeit und großer Erfahrung: Von all meinen Gesprächen mit Personalern war Frau Hoppmann die einzige, die sich je die Mühe gemacht hatte, den Menschen herauszuarbeiten, der hinter all den Qualifikationen im Lebenslauf steckt. Was zunächst – aus meiner persönlichen Erfahrung heraus – etwas »befremdlich« wirkte, führte schnell zu dem Gefühl: Hier bin ich gut aufgehoben!

In der gesamten Zeit, vom Erstellen des Bewerberprofils bis hin zur Vertragsunterschrift stand mir Frau Hoppmann in sympathisch-kompetenter und stets hilfsbereiter Weise zur Seite.

Das Resultat ist denkbar einfach: Ich stehe an der Schwelle zu einer »Neuen Zeit« (kleine Anspielung auf den neuen Arbeitgeber) in meiner persönlichen und beruflichen Entwicklung – Arbeitgeber, Umfeld und Perspektiven passen perfekt zu mir.

Da war es sicher kein »Zufall«, dass Frau Hoppmann bereits nach dem ersten Gespräch einen Ausblick wagte und wörtlich sagte: »Das passt!«